Fahren Sie mit uns in die Zukunft

Nichts ersetzt das persönliche Gespräch. Rufen Sie uns an – wir sind für Sie da. Jederzeit.

Messen Sie uns an unserem Versprechen, für Sie optimale Lösungen zu erarbeiten. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

13 + 13 =

Unser Team

Urs D. Imber

Urs D. Imber

Chief Executive Officer, Gründer

E-Mail: urs.imber@wealth-protection.ch
Telefon: +41 41 712 21 00

Beschreibung

Urs D. Imber ist Geschäftsführer der Swiss Wealth Protection GmbH, die er in 2003 gegründet hat. Seine Expertise liegt im Bereich Research- und Portfoliomanagement. Er verfügt über ein sehr breites Bankwissen, welches er sich in verschiedenen Abteilungen und Positionen seit 1994 erarbeiten konnte.

Von 2000 bis 2002 war er im Gründungsteam und Junior Partner einer neuen Privatbank – der PBS Privat Bank Schweiz – für den Aufbau des Wertschriften- und Devisenhandels zuständig. Danach wechselte er zu Kundenberatung ins Private Banking. Zwischen 1996 und 1999 war er für den Aufbau der Abteilung Risiko-Controlling für Wertschriften & Treasury bei der Privatbank Cantrade AG (heute Bank Bär) in Zürich, zuständig. Anschliessend hat er dort den Bereich externe Vermögensverwalter im Private Banking aufgebaut. 1994 bis 1996 arbeitete Herr Imber bei der Royal Bank of Scotland Ltd. im Bereich Backoffice und Handel.

Schweizer Bürger, geboren am 13.02.1971. Ausbildung im Finanzbereich im Schweizerischen Institut für Banken und Finanzen der Universität St. Gallen – HSG. Er spricht Deutsch, Englisch und Italienisch.

Veronika Imber

Veronika Imber

Leiterin MoneyPark Ticino, Economist

E-Mail: veronika@wealth-protection.ch
Telefon: +41 41 743 91 56

Beschreibung

Veronika Imber ist bei Swiss Wealth Protection für Akquisition zuständig. Ihre Expertise liegt in der strategischen Asset Allokation, Wirtschaftsanalysen und Finanzierungen. Sie ist gleichzeitig die GwG-Verantwortliche des Unternehmens.

Ihre Tätigkeit als Consultant für die Gesellschaft für Weiterbildung und Unternehmensberatung Ost mbH in Berlin, sowie Praktikumstellen bei der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag und bei Price Waterhouse Coopers im Bereich Corporate Finance waren die Stationen, die ihr Profil geschärft haben. Veronika Imber hat Luft- und Raumfahrttechnik in Moskau, sowie Mathematik und Volkswirtschaftslehre in Berlin studiert.

Sie ist in St. Peterburg am 01.01.1973 geboren, durch den Job ihres Vaters im diplomatischen Dienst wuchs die gebürtige Russin in der Schweiz und in Deutschland auf. Sie spricht Deutsch, Russisch, Englisch und Italienisch.

David Marra

David Marra

Hypothekarexperte Lugano

E-Mail: david.marra@moneypark.ch
Telefon: +41 91 922 00 49

Beschreibung

David Mara hat über 30 Jahre Bankerfahrung in leitender Stellung als Privatkundenberater und zirka 20 Jahre in leitender Stellung  als Senior Kredit Spezialist im Bereich Hypotheken und als Leiter Private Mortgage Portfolio Management Tessin bei der Credit Suisse AG.

Er absolvierte ein BWL-Studium als dipl. Unternehmensökonom KSZH und ist zweisprachig mit Italienisch und Deutsch aufgewachsen und spricht gut English, Französisch und Spanisch.

Andrea Erba

Andrea Erba

Hypothekarexperte Lugano

E-Mail: andrea.erba@moneypark.ch
Telefon: +41 91 921 20 71

Beschreibung

Andrea Erba ist seit 1995 im Bankgeschäft tätig. Seine Expertise liegt im Bereich Kundenbetreuung und Hypotheken. Er verfügt über ein sehr breites und internationales Bank- und Kreditwissen.

Seine Bankausbildung absolvierte er in der Banca dello Stato. Nach der Ausbildung blieb er für weitere 2 Jahre bei der Bank im Bereich Privatkunden und Hypotheken. Sein internationales Profil schärfte er sich bei der Credit Suisse in Bern und vertiefte im Anschluss sein breites Banking Know-how bei der PostFinance und im Privat Banking bei der Corner Bank in Lugano. Nach weiteren Ausbildungen war er Abteilungsleiter Hypotheken bei der Wir Bank in Lugano. Am 1. August 2018 stösst Andrea Erba zu uns als MoneyPark Tessin, um unserer qualifiziertes Hypothekar-Team zu stärken.

Er ist Schweizer Staatsangehöriger, verheiratet, 2 Kinder, passionierter Marathon Läufer liebt gute Musik und Reisen. Er spricht Italienisch, Spanisch, Deutsch, Französisch und Englisch.

Henrik Bartl

Henrik Bartl

Senior Consultant, Real Estate und Finanzierungen

E-Mail: info@wealth-protection.ch
Telefon: +41 41 712 21 00

Beschreibung

Henrik Bartl hat über 20 Jahre Erfahrung in Immobilienfinanzierungen. Er war im Vorstand eines norwegischen Family Office mit einem Immobilienportfolio im Wert von über $ 750 Millionen, dort fungiert er auch als Mitglied des Aufsichtsrats. Herr Bartl war Managing Direktor der Aareal Bank AG und verantwortlich für ein Immobilienportfolio von über 10 Mrd. Euro. Er war dort auch verantwortlich für das globale Hotel Finanzierungsgeschäft mit einem Team von 30 Personen.

Henrik Bartl hat umfangreiche Erfahrungen in High-Yield-Anleihen, Wandelanleihen und Aktien der Immobilienbranche. Er ist deutscher Staatsangehöriger, verheiratet, 2 Kinder und liebt gutes Essen, Wein und kulturelle Erlebnisse.

Wolfgang F. Krämer

Wolfgang F. Krämer

Senior Financial Cunsultant

E-Mail: wolfgang.kraemer@wealth-protection.ch
Telefon: +41 41 712 21 00

Beschreibung

Wolfgang F. Krämer ist über 30 Jahre im Bankgeschäft tätig, davon 26 Jahre im internationalen Banking. Seine Expertise liegt im Bereich Kundenbetreuung und Portfoliomanagement. Er verfügt über ein sehr breites und internationales Bank- und Anlagewissen. Er ist domiziliert in der Schweiz.

Von 1999 bis 2007 war er als Teamleiter und Mitglied des Managementteams bei Nordea Bank Luxemburg S.A., Zweigniederlassung Zürich als Senior Kundenberater tätig. Zwischen 1996 und 1999 war er Kundenberater für High Networth Individuals bei der HypoVereinsbank Luxembourg S.A. und davor von 1995-1996 bei H.C.M Portfoliomanagement S.A. im Bereich Financial Consulting, Vermögensanalyse, Kundenbetreuung und Asset Allokation tätig. Von 1989 bis 1995 war er Kundenberater und Desk Leiter mit Führungsfunktion bei der DG Bank Luxembourg S.A. und von 1986-1989 als Kundenberater mit Filialleitung bei der Raiffeisenbank Sulzthal eG. Von 1984 bis 1986 machte er die Ausbildung zum Bankkaufmann mit Abschlussprüfung vor der IHK.

Er ist Deutscher und Schweizer Staatsangehöriger, verheiratet, 2 Kinder und liebt gutes Essen, Sport und Reisen. Er spricht Deutsch und Englisch.

Andreas Rüd

Andreas Rüd

Advisory Team, Rüd Winkler Partner, Rechtsanwalt

E-Mail: info@wealth-protection.ch
Telefon: +41 41 712 21 00

Beschreibung

Dr. Andreas Rüd war von 2003 bis 2006 Mitarbeiter bei Niederer Kraft & Frey, einer der führenden schweizerischen Wirtschaftskanzleien. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag in den Bereichen Prozesse und Schiedsverfahren. Mit dem Erlangen des Titels Master of Laws in der University of Chicago arbeitete Andreas Rüd in den Jahren 2002 und 2003 im Litigation Department bei Gardner Carton & Douglas in Chicago als Foreign Intern. Von 1996 bis 2001 war er als Substitut und Rechtsanwalt in zwei führenden Wirtschaftskanzleien tätig. Dr. Andreas Rüd ist in New York und Zürich ein zugelassener Anwalt. An der Hochschule St. Gallen hat er 1996 das Studium der Rechtswissenschaft abgeschlossen, seinen Doktortitel hat er 2003 an der Universität Basel verliehen bekommen.

Seine in 2006 gegründete Kanzlei Rüd Winkler Partner hat eine hohe Stellung in der Zürcher Kanzleienlandschaft unter anderem durch die Vertretung namhafter Mandanten gegen die Grossbanken mit einem für beide Seiten zufriedenstellenden Ergebnis. Andreas Rüd steht mit seinem Know-how für Vermögensschutz. Er vertritt Kunden der Swiss Wealth Protection, falls unsere Schlichtungsaktivitäten keine Früchte getragen haben sollten.

Carsten Weber-Chubays

Carsten Weber-Chubays

Advisory Team, Unternehmer, Energie- und Russlandspezialist

E-Mail: info@wealth-protection.ch
Telefon: +41 41 712 21 00

Beschreibung

Von Anfang an hat Carsten Weber-Chubays sein Profil auf Osteuropa und die Energiewirtschaft ausgerichtet. Schon während des Studiums an der Unviersität Münster, das er 1992 als Dipl.-Volkswirt abgeschlossen hat, war Russland einer seiner Schwerpunkte. Seine berufliche Karriere begann 1993 bei Ruhrgas AG, wo er sein Führungstalent und seine Kenntnisse in unterschiedlichen Abteilungen unter Beweis gestellt hat. Neue Herausforderungen führten ihn dann nach Lettland, wo er die Repräsentanz der Ruhrgas AG aufgebaut und die Privatisierungen in den Baltischen Staaten im Interesse des Unternehmens mit vorangetrieben hat. Nach erfolgreicher Privatisierung und Restrukturierung des lettischen Gasversorgers kehrte er nach Deutschland zurück und übernahm die Beteiligungsbetreuung an Gazprom. Der spätere Wechsel zur RWE AG hat ihn letztlich dauerhaft nach Russland gebracht. Der Aufbau und die Führung einer neuen Repräsentanz unter konzernweiten strategischen Aspekten haben seinen Blick auf das Wesentliche weiter geschärft.

Seine Erfahrung und tiefe Einblicke in die Märkte und politische Geschehnisse in Russland machen aus ihn einen unverzichtbaren Know-how-Träger für Swiss Wealth Protection. Er steht uns beratend unter anderem in Fragen Energie und Politik in Russland zur Verfügung.